Vertrauen Sie dem gesunden Menschenverstand und der Wissenschaft!














Unsere Geschichte:

Wir sind Menschen, die der Welt helfen wollen! Unser ursprüngliches Projekt hat mit der Rettung der Artenvielfalt zu tun, siehe www.biodiversity.vision - Wir haben uns jedoch dieser Sache angenommen, weil wir immer mehr überzeugende Informationen darüber bekamen, dass Vitamin D den Unterschied im Kampf gegen Covid-19 ausmachen kann, und gleichzeitig sahen, dass eine Politik umgesetzt wird, die im Großen und Ganzen der Welt nicht hilft. Wir hoffen, dass Sie sich uns anschließen können, indem Sie auf unsere Website aufmerksam machen oder uns anderweitig online oder vor Ort in den Schweizer Bergen und/oder in Island helfen, und sei es nur zum Brainstorming.


Schon früh in der Corona-Krise bemerkten wir die Forschung irischer Wissenschaftler, die einen Zusammenhang zwischen Vitamin D und Covid-19 nahelegten.


Wir sahen einen Zusammenhang zwischen einem sehr hohen Fischkonsum und der Frage, wie gut die Länder mit dem Coronavirus zurechtkamen. Wir haben dies nicht sofort mit Vitamin D in Verbindung gebracht (weil die Menschen Fisch im Allgemeinen nicht als ausreichende Vitamin D-Quelle ansehen), aber inzwischen haben wir erkannt, dass ein Fischkonsum von über 1 kg pro Woche einen Unterschied macht.


Wir haben untersucht, welche Länder ihre Milch mit Vitamin D ergänzen und fanden heraus, dass Finnland führend ist, da es doppelt so viel Vitamin D hinzufügt wie alle anderen Länder. Zusammen damit dass Finnland ausserdem zusätzlich Vitamin D Supplementierung empfiehlt, ist es nicht überraschend, dass Finnland besser abschneidet als alle anderen europäischen Länder.

Wir haben auch festgestellt, dass Farbige in den USA in der Altersgruppe zwischen 30 und 50 Jahren eine 11-fach erhöhte covidbedingte Todesrate im Vergleich zu Weißen aufweisen (unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sie etwa 25 % der Bevölkerung ausmachen). Dieser Unterschied kann nicht einfach damit erklärt werden, dass farbige Menschen in den USA arm sind. In Texas beispielsweise (ein Staat, der vom Coronavirus stark betroffen ist - einschließlich der großen Stadt Houston, deren Einwohner überwiegend schwarz sind) verdient der durchschnittliche schwarze Haushalt deutlich mehr als der durchschnittliche Haushalt (jeglicher Rasse - überwiegend weiß) in den entwickelten Nationen (OECD). Wir haben auch festgestellt, dass während einer normalen Grippesaison hauptsächlich Farbige in US-Krankenhäusern behandelt werden, es scheint also nicht so zu sein, dass Farbige in den USA weniger Zugang zu Behandlungen in Krankenhäusern haben. Unsere Theorie ist, dass die Vitamin D Ergänzung der Milch in den USA (die immer noch deutlich niedriger ist als in Finnland) ausreicht, um für weiße Menschen im arbeitsfähigen Alter einen Unterschied zu machen, aber nicht für Farbige.


Wir finden es auch sehr aufschlussreich, dass es in Schweden somalische Frauen waren, die in den ersten Tagen der Pandemie am stärksten betroffen waren, da diese Frauen den stärksten Vitamin D Mangel haben.


Wir stellen fest, dass fast alle Ärzte, die während der ersten Welle von Covid-19 in Großbritannien starben, keine Weißen waren.

Wir weisen auf eine Studie mit 100 Personen hin, die mit Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Von den 50 Personen, die das Vitamin D Derivat Calcifediol bekamen, musste nur 1 auf die Intensivstation, während mehr als die Hälfte, nämlich 26 Personen der Kontrollgruppe auf die Intensivstation mussten, also Personen, die kein Calcifediol bekamen.


Da wir wissen, dass Vitamin D wie ein Hormon wirkt, waren wir nicht überrascht, dass ein Hersteller eines patentierten Hormons nachweisen konnte, dass sein Hormon auch eine positive Wirkung bei der Behandlung des Virus hat, und dass sein Marketing einigermaßen erfolgreich ist, während das nicht patentierbare Vitamin D nicht die gleiche Aufmerksamkeit erhält, obwohl es bei richtiger Dosierung keine Nebenwirkungen hat und in jedem Stadium eingesetzt werden kann.


Wir stellen fest, dass immer mehr Studien über Vitamin-D und Covid-19 publiziert werden. Wir schätzen diese Studien und stellen fest, dass die meisten einen Zusammenhang zwischen Vitamin D Mangel und stärkeren Covid-19 Symptomen zeigen, bzw. weniger starke Symptome bei einer Behandlung mit Vitamin D.

Wir wissen, dass bekannte Komorbiditätsfaktoren zu 94 % der Covid-19-Todesfälle beitragen. Wenn Studien mit Menschen, die bereits wegen Sars-Cov-2 im Krankenhaus liegen, statistisch um diese Faktoren bereinigt werden und zusätzlich um Alter, soziale Stellung, Rauchen, ethnische Zugehörigkeit, Fettleibigkeit und Geschlecht bereinigt werden, dann wird das Vorhandensein von Personen mit unbekannter Komorbidität, nicht quantifizierbarer Komorbidität und Komorbiditätsfaktoren, die nicht gemessen werden, verstärkt (nennen wir diese drei Gruppen gemeinsam Menschen mit besonderen Bedingungen). Wenn die Kontrollgruppe einer Studie bereinigt wird, ist es daher wahrscheinlich, dass sie unverhältnismäßig viele Personen (oder ein größeres statistisches Gewicht) enthält, die früher geraucht haben, die Alkohol missbraucht haben, die Drogen konsumiert haben, die eine nicht diagnostizierte Krankheit, eine seltene Krankheit oder eine Krankheit haben, die noch nicht als Komorbidität, versteckte Krankheit oder ein nicht identifizierter Risikofaktor identifiziert worden ist. Da die bekannten Komorbiditätsfaktoren so nahe an der 100 %-Marke liegen und die ethnische Zugehörigkeit insbesondere bei der Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter ein so überwältigender Faktor ist, und da es bei ansonsten gesunden Menschen von Natur aus unwahrscheinlich ist, dass sie wegen Covid-19 überhaupt ins Krankenhaus kommen, wird jede Studie, die in einer Krankenhausumgebung durchgeführt wird, zwangsläufig nicht als qualitativ hochwertige Studie eingestuft werden. Wissenschaftler befinden sich in einer Catch-22-Situation: Entweder sie versuchen, alle Faktoren zu kontrollieren, und die Studie ist nicht statistisch signifikant, oder sie entfernen einen Faktor, wie z. B. die Rassenzugehörtigkeit, die stark mit Vitamin D Mangel assoziiert ist, oder das Alter, und werden dann von anderen Wissenschaftern kritisiert. Trotz der Kontrollgruppen, die weil sie aus Menschen mit speziellen Erkrankungen bestehen und so keine unabhängige Stichprobe darstellen, zeigen die Studien immer noch eine höhere Morbidität für Menschen mit Vitamin D Mangel. Wir vermuten, dass wir ewig auf eine klinische Studie warten können, die es schafft, all diese Faktoren zu kontrollieren, oder auf eine Studie, die mit dem Weglassen eines Faktors "davonkommt" und trotzdem als aussagekräftig genug angesehen werden würde. Vielleicht wird die Harvard-Studie die Ausnahme sein.


Allerdings sollten wir uns von der Schwierigkeit, eine "hochwertige" Studie zu machen, nicht davon abhalten lassen, die Wahrheit herauszufinden. Dr. Gareth Davis verwendet Methoden aus der Physik, um anhand von 16 Parametern einen direkten kausalen Zusammenhang zwischen Covid-19 und Vitamin D Mangel nachzuweisen.

Wir sind uns bewusst, dass die Prävalenz von Fake News und der Mythos über Vitamin C Menschen daran zweifeln lassen mag, dass etwas so einfaches wie Vitamin D Supplementierung eine Lösung für ein so grosses, weltweites Problem sein könnte. (Wir sind davon überzeugt, dass Vitamin C keine Wirkung auf Covid-19 hat, auch nicht auf Erkältungskrankheiten, und dass Antioxidantien in hoher Dosis im Allgemeinen nicht besonders gut für die Gesundheit sind). Wir vermuten, dass die meisten Menschen tief im Inneren dasselbe denken.

Wir finden es bedauerlich, dass eine Institution, zu der viele europäische Länder aufschauen, die Meinung vertritt, dass die bisherigen Studien, die eine Korrelation zwischen Vitamin D und Covid-19 zeigen, von geringer Qualität sind. Wir haben den Eindruck, dass die Zusammenfassung, die diese Institution über diese Studien gemacht hat, selbst von geringer Qualität ist. Wir beanstanden, wie sie eine Studie, die den erwarteten Zusammenhang zeigt, mit einer anderen Studie vergleichen, die keinen Zusammenhang zeigt (weder einen positiven noch einen negativen Zusammenhang) und von der man kaum erwarten würde, dass sie einen Zusammenhang zeigt, da es sich um Vitamin D Messungen handelt, die 10 bis 14 Jahre früher durchgeführt wurden. Wir verstehen, dass Mediziner dazu neigen, Vitamine ganz zu meiden, wenn ihnen die Studien auf diese Weise präsentiert werden und wenn sie mit einer Studie über Vitamin C gruppiert werden, die tatsächlich zeigt, dass bei der Verabreichung von Vitamin C auf der Intensivstation die Sterblichkeit um 360 % steigt. (Wir weisen darauf hin, dass Zink nicht-reversible Schäden im Körper verursachen kann, insbesondere das Kupfer im Herzen des Menschen verdrängt, und daher vermieden werden sollte).

Wir stellen fest, dass die Menschen auf der ganzen Welt immer lauter über Vitamin D sprechen. Wir stellen fest, dass viele Ärzte der Verwendung von Vitamin D als Teil ihrer Behandlung zustimmen und den Menschen auch empfehlen, es als vorbeugende Maßnahme einzunehmen. Das ist eine gute Nachricht, aber was nicht gut ist, ist, wie lange es dauert, bis sich diese Information verbreitet (es sollte nicht auf die Reichen und Privilegierten beschränkt sein, die Zugang zu den besten Ärzten haben) und dass es nicht auf nationaler oder internationaler (lies WHO) Ebene geschieht. Wir würden es begrüßen, wenn ein Land die Führung übernehmen würde. Es hat den Anschein, dass sich die Länder aus der Verantwortung stehlen, weil sie nicht den Mut haben, die Führung zu übernehmen. Der Erfolg Finnlands ist zum größten Teil nicht auf eine bessere Reaktion auf das Coronavirus zurückzuführen, sondern eher auf den Zufall, dass hier in der Milch bereits viel Vitamin-D zugesetzt wird. Wir sind sehr ermutigt durch die Tatsache, dass der Krankenhausbezirk Helsinki die vernünftige Empfehlung an die Menschen und insbesondere an die Risikopersonen gegeben hat, Vitamin D Ergänzungen einzunehmen. Andere Regionen, Länder, ja die ganze Welt müssen diesem Beispiel folgen. (Siehe unsere Diskussion auf unserer Seite Systemischer Genozid)


Wir nehmen zur Kenntnis, dass Ärzte Vitamin D als Teil ihres Medikamenten-Cocktails gegen Covid-19 verwenden, auch bei der Behandlung des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump. Wir geben auch zu, dass, wenn Vitamin D als Bestandteil eines Medikamenten-Cocktails verwendet wird, es schwierig ist, die Rolle zu bestimmen, die Vitamin D spielt. Im Fall von Präsident Trump vermuten wir, dass dem falschen Medikament der Anerkennung gezollt wurde, was teilweise dadurch unterstützt wird, dass die WHO und die EU suggerierten, dass dieses spezifische Medikament bei der Behandlung von Covid-19 nicht wirksam ist.


Nicht zuletzt verweisen wir auf die Studie der Harvard University. Wir vermuten, dass die Tatsache, dass so viele Abteilungen und prominente Professoren der Harvard-Universität an einer neuen randomisierten Studie mitarbeiten, die 2021 abgeschlossen werden soll, ein gutes Indiz dafür ist, dass sie glauben, es gäbe glaubwürdige Hinweise darauf, dass Vitamin-D wirken würde. (Siehe die Einleitung dieser Studie).